Freiwillige Feuerwehr Martinstödling e.V.

Feuerwehr in der Gemeinde Egglham / Landkreis Rottal-Inn

Feuerwehrfest 1980

70. Gründungsfest mit Fahnenweihe am 15.06.1980

Zu diesem Fest erschienen bei gutem Wetter 75 Vereine mit insgesamt 1000 Feuerwehrkameraden. Der Festzug führte vom Feuerwehrhaus über Reschndobl und zurück nach Martinstödling zum Festgottesdienst, den Herr Pfarrer Pröll zelebrierte. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Heimat- und Gesangsverein Beutelsbach. Die Weihe der Fahne vollzog Herr Kaplan Manfred Hendlmeier. Das Fest verlief sehr harmonisch und dauerte bis in die späten Abendstunden.

Festorganisation:

Vorstand: Albrecht Hendlmeier, Egglham; Kommandant: Josef Straubinger, Wolfscheiben; Alois Hölzlwimmer, Gopping; Stephan Wallner, Frauentödling; Josef Bichlmeier und Johann Eder, Martinstödling.

Festausschuss: Franz Hasenberger und Alois Buttinger, Martinstödling; Franz Ziegler, Hofreuth; Josef Hageneder, Matzöd.

Festwirt: Hans Eder, Martinstödling