Jahreshauptversammlung 2023

Am 18.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt.

Das Vereinshaus durfte im April nach langer "Corona-Pause" wieder öffnen und war wieder gut besucht.

 

Nach der Begrüßung durch den ausgeschiedenen langjährigen Vorstand Georg Aigner führte dieser durch die Tagesordnung. 

Schriftführer Dominik Straubinger ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Anschließend berichtete Kassier Franz Senninger über die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Seine Kassenprüfer Gerhard Senninger und Stefanie Prosteder berichteten über ordnungsgemäß geführte Bücher.

 

Kommandant Josef Mauler gab bekannt das die Wehr im Jahr 2022 5 Einsätze mit 140 Einsatzstunden meisterte sowie 12 Übungen mit 443 Übungsstunden. Die Aktive Truppe besteht aus 43 Aktiven. Er berichtete das Hans Hödl die MTA-Ausbildung erfolgreich absolvierte. Es wurden neue Feuerwehrstiefel, Helme und Piepser angeschafft. Im Anschluss fand die Ehrung für häufige Übungsteilnahme statt: Chabr Wolfgang, Diendorfer Andrea, Hödl Hans, Ziegler Thomas, Huber Moritz und Huber Maxi nahmen an mindestens 7 Übungen teil. Mauler berichtete, dass er sich nun nach 12 Jahren nicht mehr als Kommandant aufstellen lässt. In einer emotionalen Rede ließ er seine Zeit als Kommandant Revue passieren. Für ihn prägend waren der Hochwassereinsatz in Deggendorf und die Großbrände in Priel und bei der Firma Appia. In seiner Amtszeit wurde ein neues Feuerwehrauto angeschafft und das Feuerwehrfest fand statt. Mauler bedankte sich besonders bei seiner Frau, seinen langjährigem Stellvertreter Florian, seinen Gruppenführern, der aktiven Mannschaft, der Vorstandschaft, sowie beim Bürgermeister und beim KBI Kirschner Max für die gemeinsame Zeit. Die Versammlung verabschiedete sich mit stehendem Applaus bei Mauler für die geleisteten Dienste.

 

Auch Georg Aigner berichtete, dass er sich nach 9 Jahren als erster Vorstand nicht mehr zur Wahl stellt. Er ließ seine Zeit in der Vorstandschaft Revue passieren.
Als besondere Ereignisse bleiben ihm das Feuerwehrfest und die zahlreichen Vereinsausflüge im Gedächtnis. Aigner bedankte sich bei seiner Frau, der Vorstandschaft, der Gemeinde für die gemeinsame Zeit. Die Versammlung verabschiedete auch ihn mit stehendem Applaus.

 

Im Anschluss folgen folgende Ehrungen:
- Huber Franz ist aus dem aktiven Dienst mit der Altersgrenze von 65 ausgeschieden.
- Ehrung für 25 Jahre treue Mitgliedschaft: Spöttl Hans und Engleder Andreas
- Alois Buttinger wurde für seinen langjährigen Dienst bei der FFW Martinstödling zum ersten
Ehrenmitglied der Wehr ernannt.
- Aigner Gabi wurde für ihre langjährige Unterstützung des Vereins bei allen Veranstaltungen
geehrt.
Bürgermeister Hermann Etzel stellte die Verdienste des scheidenden Kommandanten und Vorstands hervor und bedankte sich für die geleisteten Dienste.

 

Anschließend standen die Wahlen der Kommandanten und der Vorstandschaft an.

Die Zusammensetzung der neuen Vorstandschaft finden sie HIER